Wie eröffne ich ein Familienkonto:
1. Familienkonto eröffnen
- Klicke oben rechts auf «Registrierung»
- Gib eine persönliche E-Mail-Adresse an
- Wähle ein Passwort und speichere dieses ab
- Eine Aktivierungs-E-Mail wird an die angegebene E-Mail Adresse gesendet
- Klicke im E-Mail auf «Anmeldung bestätigen»
- Das Familienkonto wurde aktiviert
2. Anmelden
Du kannst dich nun mit deinem Benutzernamen und Passwort anmelden.
- Klicke dazu oben rechts auf «Login»
- Melde dich mit deiner E-Mail-Adresse und dem Passwort an
3. Benutzerprofil
- Klicke auf den grauen Button «Benutzerprofil», um das persönliche Benutzerprofil zu erstellen.
- Fülle das Benutzerprofil vollständig aus und klicke auf den Button «Absenden».
- Pro Familie darf nur ein Konto eröffnet werden.
- Erst zu Beginn der Wunschphase kann man auch die Kinder anmelden/erfassen. Dies passiert einmalig, bei der allerersten Erfassung eines Wunschangebotes.
Ab jetzt kannst du immer wieder auf dein Ferienpass-Konto zugreifen.
4. Wunschphase
Während der Wunschphase (siehe TERMINE Website unten) können die Familien pro Kind eine Wunschliste erstellen.
- Klicke auf den Button "Angebote" und finde die Liste aller Angebote.
- Alle Detailinformationen eines Angebotes sind durch Klicken auf den jeweiligen Angebotstitel ersichtlich.
- Hier kann man die Kinder nun für die gewünschte Durchführung anmelden.
- Nach unten scrollen und auf "Anmelden" klicken, dann die Daten des Kindes eingeben.
- Weitere Angebote werden auf dieselbe Art und Weise ausgewählt und so entsteht für jedes Kind eine Wunschliste.
- Bis zum Ende der Wunschphase (siehe TERMINE Website unten) kann die Wunschliste weiter ergänzt und bearbeitet werden. Mit den Sternchen können bis zu drei Angebote pro Kind als Favorit markiert werden.
- Die Wunschliste ist ganz oben in in der Menuleiste jederzeit einsehbar.
5. Zuteilung
Alle gespeicherten Wunschlisten werden nach Ende der Wunschphase bei der Kurszuteilung berücksichtigt. Die Kurszuteilung erfolgt automatisch durch Zufallsprinzip (Algorithmus). Anschliessend senden wir eine E-Mail mit der Information, dass auf dem Benutzerkonto die Angebote ersichtlich sind, die definitiv besucht werden können. Die Angebote gelten dann als bestätigt.
6. Buchungsphase (Restplatzbörse)
Jetzt startet die Buchungsphase (siehe TERMINE Website unten). Nun können die restlichen freien Angebotsplätze direkt online dazu gebucht werden. Hier gilt «de Gschneller isch de Gschwinder». Die Buchung dieser Kurse wird nicht mehr per Mail rückbestätigt.
7. Rechnung/Zahlungsphase
Nach Ablauf der Buchungsphase/Restplatzbörse erfolgt die Aufforderung per E-Mail, die definitiv gebuchten Kurse zu bezahlen. Die Rechnung muss im Benutzerkonto abgerufen werden (siehe Website oben „Rechnungen“) und muss innerhalb 10 Tagen bezahlt sein. Die Rechnung kann durch anwählen dieser mit der rechten Maustaste und wählen von «Drucken» oder den beiden Tasten Ctrl + P ausgedruckt werden.
Gerne helfen wir bei Fragen oder Schwierigkeiten mit der Buchungsplattform weiter.